Got7 Protein Flips

Review: Protein Flips von GOT7 Nutrition

Moin und herzlich Willkommen zurück 😉 Es gibt mal wieder was zu knabbern, das es so noch nicht gab!?

Protein Flips

von

GOT7 Nutrition

Geschmacksrichtung:

  • Brazilian Barbecue

Erster Eindruck


Meine Gebete wurden erhört – große Tüte mit reichlich Inhalt. Und an dieser Stelle direkt meinen Glückwunsch an den Hofmaler für das gelungenes Design!

Got7 Protein Flips

Got7s Protein Flips tanzen designtechnisch nicht, wie zum Beispiel Rio Crunch, aus der Reihe sondern gliedern sich ohne aufzumucken anständig in die Got7-Snack-Reihe ein.

Einzig die lodernden Flammen sehen ein wenig aus wie Special Effects aus einem B-Movie 😀

Zusammensetzung & Nährwerte


Neun Zutaten stehen auf der Liste, das war’s und zwar folgende:

Maisgrieß, Reismehl, Erbsenprotein, Sonnenblumenöl, Aroma, Meersalz, Farbstoff: Paprikaextrakt, Raucharoma, Antioxidationsmittel: Rosmarinextrakt

Got7 Protein Flips Zutaten

Wie man sieht orientierten sich die Flips stark am Vorbild (diese bestehen aus Maismehl, Erdnüssen, Sonnenblumenöl und Salz)

Auf Soja als Proteinquelle wurde komplett verzichtet und stattdessen deutlich hochwertigeres Erbsenprotein verwendet; gesünderes Meersalz und  auch sonst hauptsächlich natürliche Stoffe. Viel gesünder Snacken geht nur, wenn man nicht Snackt 😉

Pro Tüte mit 50g bzw. zwei Portionen kommen  192kcal zusammen, bestehend aus 5g Fett, 23g Kohlenhydrate (1,8g Zucker) und 12,8g Eiweiß

Das ist nicht nur Low-Carb sondern auch Low-Fat und High-Protein. Selbst fettreduzierte Flips können da nicht  mithalten. Da freut sich nicht nur der geneigte Sportler sondern auch Vegetarier und Veganer gleicher Maßen. Großes Lob !

Konsistenz


Die Erinnerung an echte/normale Erdnussflips ist so stark verblasst, dass es mir persönlich recht schwer fällt einen direkten Vergleich zu ziehen aber dafür hat man ja Freunde und Nachbarn und so.

Got7 Protein Flips

Es sind Flips aus Mais, Reis und Erbsen und deshalb von der Konsistenz auch nicht 1:1 wie Flips die zu 33% aus Erdnüssen und Maismehl bestehen, sondern ein wenig bissfester – minimal – und trotzdem wunderbar knusprig, fluffig, leicht und luftig und klar zergehen die hier genau wie ihr Vorbild auf der Zunge.

Geschmack


Ob und in wie weit ein brasilianisches Barbecue sich von unseren norddeutschen Grillsessions unterscheiden weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber bei einer Sache bin ich mir sicher es hat etwas mit guter Laune, schönen Frauen, jeder Menge Spaß, leckerem Essen und (brasilianischem) Feuer zu tun.

Und eben solch eine Party habt ihr in der Miniaturausgabe im Mund, wenn ihr ne Hand voll Protein Flips reinstopft und genüsslich durchkaut.

Got7 Protein Flips

Butter bei die Fische: die Teile schmecken brutal gut!

Hatte ein Tütchen zum Verkosten meinen Arbeitskollegen „untergeschoben“ und alle waren sich durchweg einig – „schmeckt richtig gut“ inkl. verdutztem Gesicht, als ich sagte was genau sie da gerade futtern.

Die Flips von GOT7 sind großartig gewürzt, leicht rauchige und süße BBQ-Note die keine Wünsche mehr offen lassen dürfte… Okay.. den sehr kritischen könnte es an etwas Schärfe fehlen

Für mich besser als echte Flips und DIE beste Alternative zu sämtlichen Protein-Chips.

Fazit


Got7 Nutrition zeigte bereits bei den Chips wie man es macht und hat mit den Protein Flips ein weiteres Produkt auf den Markt gebracht, dass sicher in kurzer Zeit viele Nachahmer finden wird.

Die Teile sind einfach wahnsinnig gut. Und dank Zusammensetzung sowie Nährwerten in nahezu jedes erdenkliche Ernährungskonzept integrierbar.

Got7 Protein Flips

Da bleibt mir nur ein Wort der Warnung an meine Leser: sichert euch welche bevor es zu Weihnachten und Silvester keine mehr gibt! Zu finden im Fitness-Shop eurer Wahl.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Review: Protein Flips von GOT7 Nutrition

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s