Review: Little Beasts Milkshake von MyProtein

Kakao oder Trinkschokolade lieben sie doch alle – unsere kleinen Sonnenscheine. 🙂 Dennoch ist das Etwas, dass es bei uns nur als absolute Ausnahme gibt, besteht das Schokoladenpulver doch meist aus bis zu 80% purem Industriezucker.

Ein Ersatz mit wenig Zucker, Proteinen und Mineralien muss natürlich unbedingt näher betrachtet werden.

Little Beasts

Milkshake Mix

von

MyProtein

Geschmacksrichtung:

  • Schokolade

Erster Eindruck


Och nöö, ein Plastikbeutel.. 😦 Hier hätten wir uns dann doch eine Dose gewünscht, damit es weniger nach Papas „komischem“ Eiweißpulver und mehr nach Getränkepulver aussieht.

MP Little Beasts Milkshake Chocolate

Vom Design her, wie auch die anderen Produkte der Reihe, ansprechend, witzig und klar gestaltet. Der Große Beutel ist übrigens zur Hälfte leer.. Punktabzug.

myprotein_little_beasts_23

Nährwerte & Zutaten


Nährwertangaben

pro 100g
Energie 1538 kJ/364 kcal
Fett 3.6 g
davon gesättigt 1.0 g
Kohlenhydrate 37 g
davon Zucker 30 g
Ballaststoffe 7.2 g
Protein 42 g
Salz 0.45 g
Vitamin A 1201.2 μg
Vitamin E 18 mg
Vitamin C 123 mg
Thiamin 1.8 mg
Riboflavin 2.1 mg
Niacin 25 mg
Vitamin B6 2.2 mg
Folsäure 309.4 μg
Vitamin B12 3.8 μg
Kalium 841.0 mg
Chlorid 457.0 mg
Kalzium 843.0 mg
Phosphor 597.0 mg
Magnesium 579.0 mg
Eisen 21.4 mg
Zink 15 mg
Kupfer 0.1 mg
Iod 229.8 μg

Zutatenliste: Magermilchpulver (41%), Molkenproteinkonzentrat (Milch, Emulgator (Sojalecithin, Sonnenblumenlecithin), Natürliche Schokolade (Aroma, Kakaopulver, Süßungsmittel: Steviol Glycoside), Hafermehl (10%), Inulin Mischung (Chicorée Inulin, Glukose, Fruktose, Saccharose), Cremiges Milchprotein, Leinsamenpulver (2%), Vitamin Pulver Mischung (Magnesium, Vitamin C, Eisen, Vitamin E, Niacin, Vitamin A, Zink, Vitamin B6, Vitamin D, Thiamin, Riboflavin, Vitamin B12, Folsäure, Kaliumiodid), Verdickungsmittel (Xanthan), GanedenBC30® (Maltodextrin, Bacillus Coagulans GBI-30, 6086, Sojabohnen Öl).

(Quelle: de.myprotein.com)

Was eine lange Liste an Nährstoffen und Zutaten..! Mussten erst mal nachsehen was denn z.B. Bacillus Coagulans eigentlich ist und stellen fest, dass das (gesundheitsfördernde) Probiotika sind. Okay… auch sonst liest sich das meiste sehr gut und definitiv besser als die Zutatenliste eines jeden (Schokoladen)Getränkepulvers.

Die Proteinquellen sind hochwertig, gut dosiert. Der enthaltene Zucker stammt einzig aus dem Magermilchpulver, welches dieses zwangsweise mitbringt. Also halb so wild.

Löslichkeit & Konsistenz


Wir haben es bei den Tests leider versäumt zu schauen ob sich das Pulver auch einrühren lässt. Gehen aber fest davon aus, denn im Shaker musste nur kurz geschüttelt werden um es restlos aufzulösen.

myprotein_little_beasts_25

In Milch wird es erwartungsgemäß etwas cremiger als in Wasser. Hafermehl, Leinsamenpulver usw. sorgen leider für einen gewissen Grad an „Krisseligkeit

Übrigens empfiehlt MyProtein einen 3/4 Scoop (19,8g) in 150-200ml zu lösen. Finde darüber sollte man nochmal nachdenken.. Gerade ältere Kinder werden wohl kaum mit der Küchenwaage ihre „Shakes“ zubereiten.. also warum nicht einfach einen 20g Scoop beilegen!?

Geschmack


Little O war nicht sehr angetan von der oben angesprochenen Konsistenz und das schlug sich bei ihm dann auch direkt auf das „Trinkverhalten“ aus.. er meinte schmeckt nicht.

Nun ist Papa ja gewöhnt an diverse Künstliche Aromen, Pulver, Getränke usw.. mir persönlich schmeckt der Milkshake Mix 😂 meiner besseren Hälfte (sehr kritisch) nicht.

In Milch fand ich ihn etwas sehr süß. In Wasser dafür angenehm, die Schokoladennote könnte dennoch kräftiger.

Fazit


Der Little Beasts Milkshake Mix von MyProtein ist kein (soll es auch nicht sein) Ersatz für kakaohaltiges Getränkepulver sondern ein waschechter Protein-Shake für aktive Kinder!

In dieser Funktion sind die Zutaten und Nährwerte absolut brauchbar.

Für Kinder ab 3 steht drauf, ob man denen das jedoch „untermogeln“ kann bezweifeln wir ernsthaft, dafür sind die meisten zu sehr „Feinschmecker“. Für Ältere Kinder mag das gaaanz anders aussehen.

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Review: Little Beasts Milkshake von MyProtein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s