Review: Little Beasts Grizzly Bar von MyProtein

Um es direkt zu sagen: nein, das ist und soll kein Eiweiß-Riegel sein! Sondern eine „gesunde und ballaststoffreiche Snackalternative“

Little Beasts

Grizzly Bar

von

MyProtein

Geschmacksrichtung:

  • Erdbeere – Himbeere

Erster Eindruck


Witzig! Das Verpackungsdesign, inklusive grimmig dreinblickenden Grizzly, ist wunderbar aufgeräumt und spricht Groß und Klein gleichermaßen an. Verpackt sind die Riegel im Sechser-Pack. (Einzeln natürlich auch nochmal.)

myprotein_little_beasts_grizzly_bar

Etwas störend fand ich als Vater die katastrophale „Nährwerttabelle“. Nicht nur, dass sie sehr klein und in diversen Sprachen geschrieben ist sondern auch noch hintereinander weg. Es ist also keine Tabelle sondern ein Aneinanderreihung von Wörter und Zahlen die entsprechend schwer zu lesen ist – das interessiert den Lütten natürlich mal so gar nicht. Der Wollte endlich auspacken. Durfte er dann auch.

MP Little Beasts Grizzly Bar Zutaten

..dann schaute er etwas skeptisch.. jap, keine Schoki, sieht nicht wie was zu Naschen aus sondern wie ein Müsliriegel.

Nährwerte & Zutaten


 Nährwertangaben pro Riegel (30 g)
Brennwert 467 kJ/111 kcal
Fett 3,4 g
davon gesättigte Fettsäuren 2,2 g
Kohlenhydrate 12 g
davon Zucker 4,4 g
Ballaststoffe 4,4 g
Eiweiß 5,9 g
Salz 0,11 g
Vitamin A 177 µg
Vitamin D 1,0 µg
Vitamin E 1,6 mg
Vitamin C 15 mg
Thiamin 0,2 mg
Riboflavin 0,3 mg
Niacin 3,0 mg
Vitamin B6 0,3 mg
Vitamin B12 0,4 µg
Magnesium 71 mg
Eisen 2,7 mg
Zink 1,9 mg
Jod 29,0 µg

Zutatenliste: Molkenproteinkonzentrat (Milch) (21 %), Fructo-Oligosaccharide, glutenfreie Haferflocken (18 %), glutenfreier Knusperreis (10 %) (Naturreismehl, Zucker, Salz, Sirup), Glucose, Honig (6 %), gesalzene Butter (Milch, Salz), Dattel-Sirup, Kokosöl (4 %), gefriergetrocknete Erdbeeren (0,5 %), gefriergetrocknete Himbeeren (0,5 %), Vitamin- & Mineral-Mix (Magnesium, Vitamin C, Eisen, Vitamin E, Vitamin A, Zink, Vitamin B6, Vitamin D, Thiamin, Riboflavin, Vitamin B12, Folsäure, Kalium, Jod, Niacin), Rote Bete-Pulver, natürliche Aromen, Himbeer-Pulver, Erdbeer-Pulver.

(Quelle: de.myprotein.com)

Die Grizzly Bars enthalten laut Hersteller „gesundheitsfördernde Zutaten“ und ja zu einem gewissen Grad ist dies defintiv der Fall. Hochwertige Eiweißquelle, gesunde Kohlenhydrat- und Fettquellen. Aber eben auch Zuckeraustauschstoffe!

Immerhin ist der deutlich überwiegende Teil der Zuatenliste natürlichen Ursprungs und nicht aus dem Labor. Ob man nun unbedingt der Art viele Vitamine zusetzen muss und in wie weit die in dieser „verabreichten“ Form im Körper an Ziel gelangen sei mal dahingestellt.

Fakt: 6g Eiweiß, 12g Kohlenhydrate – wovon nichtmal 5g Zucker sind und ebenso wenig Fett, ist nährwerttechnisch brauchbar und gut.

Konsistenz & Geschmack


Mein kleiner Testesser hatte also gerade den ersten Grizzly Bar ausgepackt und schaute wie gesagt etwas skeptisch. Roch dran (das hat er von Mama 😁 ) und biss dann rein. Kaute, Kaute.. „schmeckt?“ „lass Papa mal“…

mp_littlebeasts_04

Irgendwann gab er mir den Rest zum Probieren. Während er noch immer mit den ersten Bissen „kämpfte“.

Hab dann auch mal ne Nase voll genommen und abgebissen. Das Teil ist trocken. Nicht Pupstrocken aber Flutschen tut des auch net beim Kauen. Da muss man schon was nachtrinken. Wenigstens lässt er sich gut Beißen und ist nicht hart oder zäh oder Ähnliches.

mp_littlebeasts_02

Geschmacklich auch nur okay. Fruchtig und Süß in abgemilderter Form, von Hafer(flocken) schmeckt man recht wenig. Nach dem zweiten Bissen hatte mein Großer bereits genug und obwohl ich die Riegel gut sichtbar stehen lies verlangte er keinen weiteren.

Fazit


MyProteins Little Beasts Grizzly Bar (Erdbeere-Himbeere) ist geschmacklich bei meinem Jungen Durchgefallen.

Denke jedoch das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen. Nährwerte und Zutaten sind gut, weshalb ich ein, zwei Riegel einpacken werde, wenn es mal wieder auf eine längere Tour geht. Denn für Unterwegs und den kleinen Hunger – den Kinder gerne besonders stark verspüren, wenn man gerade erst losgegangen oder -gefahren ist – sind die Riegel nicht verkehrt.

Keine Schokolade bedeutet auch kein Dreck 😉

Advertisements

Ein Gedanke zu “Review: Little Beasts Grizzly Bar von MyProtein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s