Review: Little Beasts Fruity Drink von MyProtein

Wirklich schwer ist es bei uns eigentlich nicht, das vorhandene Obst an den Mann bzw. ans Kind zu bringen. Dennoch ist der kleine Wilde ein absoluter Fan von „Quetsch-Säften“ ..macht scheinbar Spaß an den Tütchen zu saugen bis sie fast implodieren..

Na jedenfalls bietet der „fruchtige Durstlöscher“ aus der MyProtein Little Beasts Reihe nicht nur Vitamine sondern auch noch Proteine.

Little Beasts

Fruity Drink

von

MyProtein

Geschmacksrichtung:

  • Erdbeere-Banane

Erster Eindruck


Sehr stabile, kleine Plastikflaschen mit Schraubverschluss und in knalligem Orange.

mp_littlebeasts_07

Das Interesse war schnell geweckt!

Zu meiner Freude sind hier Nährwerte und Zutaten sehr gut ablesbar und es ist auf den ersten Blick ersichtlich, dass weder Zucker noch Farbstoffe oder künstliche Aromen beigefügt wurden.

Das Innere sieht wie ein Bananen-Smoothie aus… 😀

Nährwerte & Zutaten


Nährwertangaben  pro Portion (150ml)
Energie 77kcal
Fett 0.4 g
Kohlenhydrate 13.1 g
davon Zucker 11.3 g
Protein 5.3 g
Salz 0.019 g
Vitamin A 180 ug
Vitamin C 18 mg
Vitamin E 2.7 mg

Zutatenliste: Apfelsaft-Konzentrat, Apfel-Püree, Bananen-Püree (5%), Whey Protein, Erdbeersaft-Konzentrat (3%), Gelliermittel (Pektin), Natürliche Aromen, Vitamine (A, C & E), Rote Bete Saft Konzentrat.

(Quelle: de.myprotein.com)

Kein zugesetzer Zucker, 5g hochwertige Proteine und unbedenkliche Aromen, Farbstoffe sowie Gelliermittel. War und bin begeistert.

Geschmack


Wie erwähnt liebt mein Jung Fruchtmus in allen Formen und Farben. Entsprechend gespannt war ich was er zu diesem Smoothie sagt.

Er sagte nicht viel.. sondern trank lieber in Ruhe. Und am nächsten Tag noch einen. 🙂 sagt wohl Alles.

mp_littlebeasts_03

Habe dann auch mal probiert. Schmeckt nach Banane und leicht nach Erdbeere. An Süße fehlt es nicht und vom Whey ist weder geschmacklich noch an der Konsistenz war zu merken.

Fazit


Wenn es mal keine Banane oder anderes Obst sein soll und die Kids lieber etwas fruchtiges Trinken wollen, dann ist der Little Beasts Fruity Drink eine gute Wahl.

Okay nicht Bio und auch nicht Natur pur aber dicht dran. Und mit der extra Portion Eiweiß, die diesen Drink für mich als Erlternteil erst interessant macht – denn gerade an wichtigen Proteinen fehlt es häufig in der Ernährung – eine wilkommene Innovation.

Leider mit etwa 1,65EUR pro 150ml nicht gerade günstig.. aber bei MyProtein gibt es ja fast dauerhaft Rabattaktionen 😉

Jaja jetzt kommen mir sicher einige mit ausgewogener Ernährung und da bin ich voll bei euch! Aber wenn der kleine Herr oder die junge Dame lieber Nudeln mit Ketchup wollen statt, Gemüse, mageres Fleisch und Kartoffeln dann ist man froh irgendwie noch etwas halbwegs Gesundes „unterschummeln“ zu können(!) denn zum Groß und Stark werden gehören Proteine, das gilt nicht nur für Bodybuilder sondern auch für Kinder.

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Review: Little Beasts Fruity Drink von MyProtein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s