Review: Little Beasts Bubbly Multivitamins von MyProtein

Mahlzeit, hier nun der letzte Teil der Little Beats Reihe. Es geht um Multivitamin Tabletten für die lieben Kleinen.

Little Beats

Bubbly Multivitamins

von

MyProtein

Geschmacksrichtung:

  • Schwarze Johanissbere-Erdbeere

Erster Eindruck


Wie bereits mehrfach angesprochen – das Design kann bei allen Produkten aus der Little Beasts Reihe punkten.  Selbst eine „0 8 15“ Plastik-Tülle mit Brausetabletten wird plötzlich spannender als erwartet für den jungen Mann.

Für Papa und Mama eher unspektakulär. Diese Art der Verpackung kennt man ja bereits von Brausetabletten.

Nährwerte & Zutaten


Nährwertangaben pro Brausetablette
Vitamin A 400 µg
Vitamin C 40 mg
Vitamin D 2,5 µg
Vitamin E 6,0 mg
Thiamin 0,6 mg
Riboflavin 0,7 mg
Niacin 8,0 mg
Vitamin B6 0,7 mg
Folsäure 100 µg
Vitamin B12 1,3 µg
Biotin 25 µg
Pantothensäure 3,0 mg
Magnesium 60 mg
Eisen 2,1 mg
Zink 1,5 mg
Kupfer 0,15 mg
Selen 28 µg
Jod 75 µg

Zutatenliste: Säureregulator (Zitronensäure, Natron), Dextrose, Magnesium (Trägerstoff: Maisstärke), Calcium (Trägerstoff: Maisstärke), natürliche Aromen, Maisstärke, natürliche Farbstoffe (Rote Bete-Saft-Konzentrat), Süßungsmittel (Steviol-Glykoside), Vitamin C, Vitamin E (Trägerstoff: modifizierte Speisestärke, Maltodextrin), Niacin, Eisen, Zink, Pantothensäure, Riboflavin, Vitamin B6, Thiamin, Vitamin A (Sucrose, Maisstärke, Emulgatoren (Akaziengummi), Antioxidationsmittel (Alpha-Tocopherol), Kupfer, Vitamin B12, Folsäure, Kaliumjodid, Selen, Vitamin D, Biotin.

(Quelle: de.myprotein.com)

Von (Vitamin) A – Z(ink) alles an Board – 12 Vitamine und 6 Mineralstoffe in brauchbarer Dosierung. Eingefasst in die üblichen Trägerstoffe und gesüßt mit Steviol-Glykoside aus der Stevia Pflanze.  Gibt bis hier nix zu Nörgeln.

Einnahme & Löslichkeit


Empfohlen wird 1 Tablette pro Tag in einem Glas Wasser zu lösen. Dauert eine ganze Weile, löst sich dann aber mit ganz leichter, kurzweiliger, Schaumbildung komplett auf. (Mehrmals Umrühren beschleunigt die Sache leicht..;) )

Geschmack


Wir testeten mehre Tage. Unser Großer wollte auch immer wieder gerne selbst die Tülle öffnen, selbst Wasser eingießen, selbst die Tablette reinwerfen.. ZUSCHAUEN! Ist unheimlich spannend für so junge Kinder den Brausetabletten bei „Brausen“ zuzusehen.

myprotein_little_beasts_22

Probiert und Genippt wurde dann ebenfalls oft. Ausgetrunken nicht ein einziges Mal. Schmeckt einfach nicht wirklich gut. Liegt entweder am ungewohnten Stevia oder einfach dran, dass das fertige Getränk sehr künstlich schmeckt.

Fazit


MyProtein Little Beasts Bubby Multivitamins liefert wichtige und gut dosierte Vitamine und Mineralien.

Und ja es ist schwer dem Kind entsprechende Mengen an Gemüse bzw. Obst einzuverleiben und sicher zu gehen, dass es ausreichend mit Vitaminen und Mineralstoffen versorgt ist. Ob man das dann mit Multivitamintabletten kompensiert werden sollte.. diese Frage schwebt noch immer im Raum.

Das fertige Getränk schmeckte leider weder Kind noch Eltern. Und nicht zuletzt ist es auch eine Frage des Preises, der hier mit 5,69EUR für 20 Brausetabletten sehr hoch erscheint. Wenn es dann im Ausguss landet ärgert man sich doppelt.

Dieses Produkt landet auf dem letzten Platz der Reihe.

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Review: Little Beasts Bubbly Multivitamins von MyProtein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s