Review: Delicious Protein Drink von XXL Nutrition

Review: Delicious Protein Drink von XXL Nutrition

Den ein oder anderen RTD-Proteinshake haben wir ja bereits ausgesoffen. Das Fazit war meist ernüchternd. Gut, dass immer mehr Hersteller solche Drinks anbieten. Mal sehen was die hier können.

Delicious Protein Drink

von

XXL Nutrition

Geschmacskrichtung:

  • Vanille
  • Schokolade

Erster Eindruck


So rein vom Design .. etwas überladen und durcheinander. An den Plastikflaschen an sich gibt’s aber Nichts auszusetzen. Handliche Größe, Schraubverschluss und Frischesiegel. Bekannt und beliebt von allen möglichen Fertig-Milch-Getränken.

XXL Nutrition delicious protein drinks - optik

Nährwerte & Zutaten


Nährwerte pro 250g Vanille Schokolade
Brennwert 160kcal 160kcal
Fett 0,3g 0,5g
Kohlenhydrate 14,3g 13,8g
davon Zucker 14,0g 13,5g
Eiweiß 25g 25g

XXL Nutrition delicious Protein Drinks - nutrition facts

Zutatenliste:

[Vanille] Magermilchkonzentrat, Magermilchpulver, Vanillearoma, Süßstoff: Sucralose, Farbstoff: Carotin

[Schokolade] Magermilchkonzentrat, Magerkakaopulver 1,2%, Süßstoff: Sucralose, Aroma, Stabilisator: Carrageen

Schön übersichtlich, ohne viel Schnick-Schnack – so muss das! Als einzige Proteinquelle dient Magermilchpulver, das bringt leider auch eine Menge an Milchzucker mit, was sich dann auf den Kohlenhydratanteil auswirkt.  Die LowCarb-Fraktion ist davon ganz bestimmt mal wieder nicht angetan. Für alle anderen gilt: über niedrigen Fettgehalt sowie hochwertiges Protein freuen.

Geschmack


Vanille – schmeckt sehr vertraut. Wie so’n Vanilleshake halt. Etwas unterdosiert vielleicht, soll heißen könnte intensiver. Aber Süße ist gut, Vanille vorhanden. Eine leicht fruchtige(?!) Note gibt’s gratis dazu. Geht.

xxl delicious protein drink - vanilla

Schokolade – besser. Nicht perfekt aber gut. An Intensität fehlt es diesem Drink auch aber er ist dickflüssiger als Vanille und fühlt sich beim Trinken dadurch „runder“ an. Der Schoko-Geschmack ist leider etwas zu künstlich… (Dieses „Problem“ haben meiner Meinung nach viele Schokodrinks. Ob nun mit oder ohne Protein ist egal. Selbst z.B. Müller macht das nicht wesentlich besser..) wem fertige Kakao-Getränke schmecken, der wird der XXL Protein-Version seine Freude haben.

xxl delicious proztein drnik - chocolate

Fazit


Begeisterungsstürme lösen die „Delicious Protein Drinks“ von XXL Nutriton nicht aus.

Bei den Zutaten hat man sich Mühe geben und so gut es ging mit Chemie gespart. Die Nährwerte sind brauchbar und der Geschmack ist okay. Übelst „delicious“ sind sie leider nicht.

xxl delicious protein drniks vanille schokolade

Dennoch geschmacklich besser als die hier zuletzt getesteten und für knapp 1,- Euro auch noch günstig. Wer so oder so gerade Saucen bei XXL ordert kann sich – je nach Vorliebe – auch die Drinks ruhig mal gönnen.

PS: Wer es fruchtig mag schaut mal bei Lidl ins Kühlregal 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s