Rio Crunch Got7 Nutrition

Re- Review: Rio Crunch von Got7 Nutrition

Review Rio Crunch Protein Waffel Got7 Nutrition Protein Waffe Proteinwaffelrdada

Endlich! Nach der FIBO 2016 hatte ich euch ja bereits von diesen „Protein Riegeln“ berichtet. Damals befanden sie sich noch in der Testphase..! „Now shit got real“

RIO CRUNCH

von

Got7 Nutrition

Geschmacksrichtung:

  • Chocolate
  • Orange

Erster Eindruck


Allein die Verpackung lässt den Sommer ein Stück weit zurück kehren. Sehr gelunge Farbgebung ohne dabei stark von der bisher gewählten Linie abzuweichen. Der Strand im Hintergrund, „Rio“ im Focus. Kommt gut!

riocrunch_02

Das Innere sieht aus wie die kleine Sünde, die Oma gerne nachmittags um 15.ooUhr zum Käffchen reicht! #Augenschmaus

riocrunch_got7_02

Zutaten & Nährwerte


Im Grund ist die Zutatenliste bei beiden Sorten identisch; einziger Unterschied: bei Orange wurde noch etwas Citroensäure und bei Chocolate Kakaopulver verarbeitet.

Zutatenliste: Milchschokolade (Süßungsmittel: Maltit, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator: Sojalecithin; natürliches Vanillearoma), Weizenmehl, Palmfett, Oligofruktose, Kasein (Milch), Rapsöl, [Chocolate: fettarmes Kakaopulver 2,1%], Kokosöl, Eigelb (aus Freilandei); Emulgator: Rapslecithin; Salz, [Orange: Säurungsmittel: Citronensäure;] Süßungsmittel: Sucralose.

riocrunch_04

OhOh Maltit 😱 also besser nicht im Staubsauger-Modus die Waffeln inhalieren.. könnte sonst eine längere Session auf dem Lokus nach sich ziehen. (Maltit wirkt ab einer gewissen Menge Abführend!)

Sonst, liest sich die Zutatenliste zwar nich wie aus dem „Healthy-Lifestlye-Magazin“ und Hipster tauglich ist sie mit Weizenmehl und Palmfett sicher auch nicht aber es wurden hochwertige Proteine (Kasein) und teils sogar gesunde Fette (Kokosöl) verbaut, also #lockerBleiben

..zu den Nährwerten

 Nährwerte pro 100g pro Riegelchen (20g)
Chocolate Orange
Energie 496kcal 99kcal 100kcal
Fett 34g 6,8g 7g
Kohlenhydrate 28g 5,6g 6g
davon Zucker 4,1g 0,8g 0,8g
davon Zuckeralokohle 13g 2,6g 2,6g
Ballaststoffe 11g 2,2g 2,2g
Eiweiß 20g 4g 4g

Als 100% diättauglich würde ich die Nährwerte nicht bezeichen 😅 gerade, wenn man sich den Fettgehalt einer 20g leichten Waffel ansieht… aber hier geht’s auch eher darum eine gesündere Alternative zu den echten Waffeln im Schokomantel zu haben. Die beim „Sündigen“ und Naschen ganz nebenbei Proteine liefert und das Verlangen nach Schokolade, Gebäck oder sonstigem Naschkram im Zaum hält.

Gechmack & Konsistenz


Belohne Dich selbst“ lautet die Überschrift zu diesen Riegeln. Und das trifft den Nagel auf den Kopf. Die Rio Crunch schmecken, sind luftig leicht und …crunchy 😉

Für mich wie Neapolitaner-Waffeln (Manner Waffeln kennt ihr alle!) mit Schokomantel. Inklusive absolut identischem Mundgefühl. Weder trocken noch pappig.

Chocolate – schokoladig, und zwar auf den Punkt. Weder zu wenig, noch zu viel. Gleiches gilt für die Süße. Sehr fein abgestimmt und absolut gelungen.

riocrunch_03

Orange – riecht in etwa so wie Jaffa-Cake oder Erfrischungsstäbchen. Sehr fruchtig also. Im Geschmack kommt das dann leider nicht ganz durch. Die leichte Zitrus- bzw. Orangen-Note ist vorhanden aber könnte gerne etwas intensiver wie ich finde.

riocrunch_05

Warnung: Nur eine Waffel zu essen ist nahezu unmöglich!!! …auch für Leute denen es egal ist was drin steckt und welche Nährwerte das Futter hat 😉

Fazit


Got7 ist zurück und bring euch den Sommer gleich mit.

Rio Crunch Got7 Nutrition

Diese Proteinriegel oder Waffeln oder wie man sie auch nennen mag sind geschmacklich und „kautechnisch“ ein absoluter Kracher. Mit 20% echten, hochwertigen Proteinen und so gut wie keinem Zucker eine Sünde wert.

Wer keinen Bock auf nen mächtigen Proteinriegel hat und nur mal eben ne kleine Motivationshilfe oder einen Süße-Kick braucht, der hat ihn hier gefunden.

Wird sicher auch dein (Online)Shop bereits im Sortiment haben 😜

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Re- Review: Rio Crunch von Got7 Nutrition

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s