Review: Egg-Protein von Max Protein

Hiii und Aloha,

hoffe euch geht’s gut!

Es ist schon ein verdammt lange Zeit her, dass ich von nx-nutrition.de ein „Max Protein – Spezial Paket“ bekommen habe. Eventuell erinnert ihr euch noch dieses Foto?

Max Protein Spzeial Paket von nx-nutrition.de

Da waren so abgefahrene Supps wie Döner Flavour, InstantOats mit Pizza oder Brownie-Geschmack und Protein-Oreos dabei. (Klickt euch mal durch)

Einiges davon steht nach wie vor auf meiner „To do – Liste“. Dabei auch dieses Egg-Protein. Lange Rede kurzer Sinn. Ab geht’s

Egg-Protein

von

Max Protein

Geschmacksrichtung:

  • Milk and Cinnamon Stick

Erster Eindruck


Hätte ich einen kleinen roten Buzzer würde er direkt ertönen. *möööp*.

Max Protein füllt das Ei-Eiweiß in durchsichtige Plastikeimer ab. Vorne noch ein Label draufgepappt. Fertig ist die Laube.

Gut daran: durch die große Öffnung gibt es kein Problem bei der Entnahme – bei Standbeuteln ist das gelegentlich ja so eine Sache.. da hat man gerne mal Pulver nicht nur im Scoop sondern auch am Handrücken..  auch gut: man sieht direkt wie viel Eiweiß-Vorrat noch da ist ☺

eggprotein_01

Mehr kann ich diesem Eimerchen nicht abgewinnen. Dünnwandig und ein übelst schlecht lesbares Label. Musste ne Lupe zur Hand nehmen um die Zutaten und Nährwerte lesen zu können – kein Scheiß!

Nährwerte & Zutaten


Also wie gesagt Lupe raus und versucht zu entziffern was drin steckt. ..dann doch lieber das Internet befragt.. war einfacher als dieses Label zu entziffern.

Auf 100g Egg-Protein im Geschmack „Milk and Cinnamon Stick“ erhalten wir:

0g Fett | 7,1g Kohlenhydrate – 0g Zucker! | 79,1g Eiweiß

Okay, kein Fett, kein Zucker und fast 80g Eiweiß, nicht übel! Wo kommen denn nun aber die 7g Carbs her? Na ja zieht euch mal diese Zutatenliste rein:

Eiweiß Pulver, Aroma, Zimt-Pulver, FIIT-ns® (Guarana-Extrakt, Citrusschalenöl , Heidelbeere, Orange, Papaya Pulver, Ananas, Erdbeere, Apfel, Aprikose, Kirsche, Schwarze-Johannisbeere-Extrakt, Traubenextrakt , Olivenblatt , Gurken-Extrakt, grüner Tee, Knoblauchpulver , Zwiebel, Spargel-Wurzelextrakt , Digezyme®, Vitamin B3, Süßungsmittel: Sucralose, pH-Regulator (Pflaumen-Extrakt, Kaliumcitrat, Calciumcitrat, Natriumcitrat, Magnesiumcitrat)

*möööp* was zur Hölle?! Was hat Max Protein denn da alles reingepackt?! Kein Ahnung was man hier liefern möchte.. so weit meine nicht vorhandenen Spanisch-Kenntnisse es erlaubten sah ich jedenfalls keine Werbung für „Super-Greens-Obst-Milch-Schorle-mit-Eiweiß“

Löslichkeit


Leute.. also in der Regel schüttele ich meine Eiweiß-Shakes wirklich recht kräftig. Habe es hier bereut! So krass schäumen nicht mal BCAA, wenn man sie schüttelt als wäre der Katabole-Teufel hinter einem her! Also neuer Versuch mit deutlich reduziertem Schwung und ein Versuch es mit dem Löffel zu verrühren.

Schaum, Schaum, Schaum! Das schäumt immer! Und mit dem Löffel bekommt ihr es null verrührt. Stichwort: Klumpen.

eggprotein_03
Schaum-Party im Shaker und alle sind eingeladen

Mal abgesehen vom Schaum löst sich der Rest des Pulver aber Rückstandslos auf 😂 *möööp*

Geschmack


Mhmmm Milch und Zimtstangen das klang so verführerisch lecker.. *möööp* habe es wirklich diverse Male in diversen Verhältnissen angemischt. Ja sogar einmal in Milch 😱

Kurz und knapp: es schmeckt einfach widerlich. Bah! Undefinierbar süß und künstlich, von Milch keine Spur aber dafür jede Menge Kunst-Zimt. Übel, richtig übel

Fazit


Kurz und knapp: Finger weg von diesem Zeug. Es ist von Vorne bis Hinten eine einzige Katastrophe. Lässt sich nicht trinkbar anmischen, schmeckt wie Knüppel auf Kopf und diese Zutatenliste..

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s