Review: BCAA Fuel von Big Zone

Noch immer kein Snack-Review?! Na doch, schaut mal bei Instragram @marwhey vorbei – da gibt’s öfter kurze Reviews zu Riegeln oder so.

Hier also erst einmal ein kleiner Testbericht zum neuen >>>

BCAA FUEL

von

BigZone

Geschmacksrichtung:

  • Cola-Lemon

Verpackung


Wieder mal eine schwarze Dose, wie so oft. Allerdings gefällt mir BigZones Design richtig gut, wirkt sehr modern, aufgeräumt und klar. Ein Hochglanz Label lässt die Dose dann auch noch sehr edel wirken.

BZ_BCAAFUEL_Cola_Lemon_01

Qualität der Dose scheint zu passen, die könnt ihr ggf. auch später für Schrauben, Knöpfe, alte Schnürrsenkel oder Inbusschlüssel weiterverwenden 🙂

Inhalt & Nährwerte


Nährwertangaben
pro Portion (15g)
Energie 42kcal
Fett 0,1g
Kohlenhydrate 0,6g
Eiweiß 7,7g
L-Leucin 3,4g
L-Isoleucin 1,7g
L-Valin 1,7g
L-Glutamin 2,5g

Big Zone hat sich dazu entschieden die BCAA im Verhältnis 2:1:1 abzufüllen und gibt damit nicht dem aktuellen Trend, Mischungen wie 8:1:1 auf den Markt zu werfen, nach. Richtig so! Dafür mischen sie als kleinen Bonus L-Glutamin zu den BCAA. Das liest sich natürlich ganz nett und ist sicher auch nur gut gemeint aber einen wirklichen Nutzen erzielt man mit L-Glutamin erst ab einer Supplementierung von mindestens 5-15g pro Tag. Heißt ihr müsstet etwa 4-6 Portionen #Fuel täglich trinken..

Zutatenliste: BCAA-Instant (L-Leucin, L-Isoleucin, L-Valin und Emulgator Sojalecithin), Citronensäue, L-Glutamin, Natriumhydrocarbonat, Aroma, Süßunsmittel: Acesulfam K und Sucralose, Farbstoff Ammonsulfit-Zuckerlikör, Maltodextrin, schwarzer Pfeffer-Extrakt

Löslichkeit


Wie immer bei BCAA gilt: schüttelt besser nicht zu kräftig, dat schäumt sonst über! Wasser in den Shaker, BCAA oben drauf und dann gemütlich schwenken und leicht schütteln tut‘s auch und gibt nicht so verdammt viel Schaum. So lösen sich auch die BCAA von BigZone ohne viel Schaum oder Rückstände auf.

Geschmack


Hmmm.. lange um den heißen Brei bzw. das erfrischende Getränk brauche ich an dieser Stelle nicht herumreden. BigZones BCAA Fuel

„Cola-Lemon“ schmeckt wahnsinnig gut! Da waren und sind sich vier von vier (Geschmacks)Testern – ausnahmsweise – mal einig.

BZ_BCAAFUEL_Cola_Lemon_03

Der fertige Drink riecht wie Cola-Eis oder wie, wenn man sich ne „Happy Cola“ ins Nasenloch schiebt. Und schmeckt in etwa auch so plus intensiver Zitrusfrucht. Als hättet ihr in die (eiskalte) Cola ein, zwei Scheiben der besten, sonnengereiftesten Zitronen #onEarth geworfen.

Fazit


Der neue Recovery-Treibstoff aus dem Hause Big Zone hat es in sich – vorallem in Sachen Geschmack. Für mich geschmacklich eines der besten Cola-BCAA-Produkte die ich bis hier getestet habe.

Leider geht dieser wahnsinns Geschmack zu Lasten der Zutatenliste, die dann doch etwas länger als bei der Konkurrenz ausfällt und recht viel „Kunst“ enthält.  Wer sich daran nicht stört bekommt ein Döschen mit 500g #Fuel aktuell für EUR 24,95 – macht pro Portion etwa EUR 0,75.

Advertisements

2 Gedanken zu “Review: BCAA Fuel von Big Zone

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s