Review: WPC 80 Erdbeere-Joghurt von S.U.

Review WPC 80 Erdbeere-Joghurt (Starwberry-Yoghurt) von Supplement Union

HiHo!

Schon laaaange kein Whey mehr näher betrachtet. Ein glücklicher Zufall hat mir 2kg des neuen WPC80 von S.U. beschert. Wenn das kein für einen #Testbericht Grund ist.. 😉

vorweg sei noch gesagt, dass es immer so eine Sache mit Whey-Tests ist.. Vielen ist es einfach nur wichtig, dass das Zeug schmeckt und kaum jemanden interessiert, was wirklich drin steckt.. weshalb ich mir meist die Mühe spare oder nur einen kurzen Eindruck auf facebook.com/marwhey poste.

Hier also die Ausnahme die die Regel bestätigt ;P

S.U. WPC 80

Geschmacksrichtung:

  • Erdbeere-Joghurt

WPC 80 "Erdbeere-Joghurt" Banner von S.U.

Erster Eindruck


Durchweg positiv. Supplement Union füllt ihre Produkte zum großen Teil in hochwertige und durchweg stabile Plastikeimer ab.

Die 2kg WPC sind natürlich auch in einem großen, schwarzen Eimer gelandet. Nahezu luftdicht und 100% lichtundurchlässig. Angst vor Sonneneinstrahlung die eventuell die Qualität nach und nach schwinden lässt oder nervige Fummelei mit einem Zippverschluss erspart ihr euch schon mal.

Das Whey ist erwartungsgemäß sehr feinkörnig, weiß mit leicht rötlichem Farbstich. In Wasser ist die Färbung hin zu „Erdbeere“ etwas deutlicher erkennbar. In Milch bleibt der Shake optisch nahezu weiß.

Zutaten


Molkenprotein-Konzentrat (93,9%), Aroma, Zitronensäure, Emulgator: Sojalecithin (0,3%), Süßungsmittel: Sucralose

Das ist etwas, was man S.U. immer wieder hoch anrechnen muss: der Verzicht auf unnötige Zutaten; man konzentriert sich auf das Wesentliche.

Nährwerte


Nährwerte pro 100g „Erdbeere-Joghurt“

Brennwert 384kcal
Fett 7,4g
– davon gesättigte Fettsäuren 2,5g
Kohlehydrate 4,5g
– davon Zucker (Laktose) 3,9g
Eiweiß 76,7g
Sucralose 200mg

Aminosäurebilanz pro 100g

Leucin 10,6g
Isoleucin 6,4g
Valin 5,9g

Wie immer findet ihr das vollständige und transparente Aminosäuren-, Mineral- und Vitaminprofil auf der Shop Seite.

Mit 22,9g BCAA auf 100g Protein bietet das WPC 80 definitiv ein vernünftigen und sinnvollen Anteil an verzweigtkettigen Aminos.

Löslichtkeit


Ein Wort: Instantwhey.

Kurzes „Schwenken“ oder „leichtes Schütteln“ reicht aus um das WPC vollständig und ohne Rückstände zu lösen. Etwas (mehr) Schaum bildete sich beim Shaken in Wasser, der ist aber recht schnell wieder verschwunden.

SU_EJ_01
( rechts im Bild in Milch gelöst | links in Wasser )

Geschmack


Es existieren bereits deutlich über zehn Reviews zu diesem „besonderen“ Whey *. Viele Tester meinen sich hier in ihre Kindheit zurück versetzt zu fühlen, weil sie vor Jahrzehnten(?) mal den roten Fruchtzwerg gegessen haben und sich nun auf Grund des Geschmacks dieses Whey Konzentrats eben an diesen erinnert fühlen. Entweder trügt die Erinnerung sehr oder….. Geschmäcker sind eben verschieden!

Meine persönliche Meinung:

in Wasser ist „Erdbeere-Joghurt“ okay. Es schmeckt. Aber ist geschmacklich sehr dezent und zurückhaltend. Joghurt ist kaum bis nicht wahrnehmbar dafür aber Erdbeere.

Wer es intensiver haben möchte, hat zwei Möglichkeiten a) mehr Whey bzw. weniger Wasser als angegeben verwenden b) es mit Milch mischen.

in Milch, (Bio)Vollmilch mit bösen 3,7% Fettgehalt, schmeckt es verdammt gut und erinnert stark an Müller Milch „Erdbeere“ oder sogar an den Erdbeer-Milchshake aus der Frittenbude. Wobei es lange nicht übertrieben süß wie diese Kalorienbomben ist, sondern durchweg als angenehm süß empfunden wurde. …nur der Joghurt-Part ging an meinen Geschmacksnerven vorbei.

Ach übrigens, der fertige Shake riecht übertrieben geil! Auch wenn man es ausgesoffen hat bleibt im Shaker ein wahnsinnig guter, fruchtiger Geruch zurück.

*besonderes Whey deshalb, weil es das erste ist, welches Lars Laux mitentwickelt hat(?) bzw. hatte er irgendwie seine Finger im Spiel. Der gute Lars promotet entsprechend viel, Bodybuilding Depot stellt sehr viele Samples zur Verfügung und ein kleiner Hype um das Whey kommt langsam auf..

Resumee


S.U. ’s WPC 80 Erdbeere -Joghurt biete solide Nährwerte; das Aminosäurenprofil ist ausgezeichnet und die Transparenz mit der man arbeitet ist wahnsinnig gut.

Aus den Badelatschen hat mich das Whey nicht gehauen, vorallem in Wasser konnte es nicht überzeugen.

Wer sich gerne mal „echte“ Milch gönnt bzw. seine Eiweißshakes so oder so eher mit Milch zubereitet kann hier bedenkenlos zuschlagen. Denn für den Preis bekommt ihr nur sehr schwer so hochwertiges Protein-Konzentrat.

Direktlink: http://www.bodybuilding-depot.de/protein/su-wpc-80

Advertisements

Ein Gedanke zu “Review: WPC 80 Erdbeere-Joghurt von S.U.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s