Log

Burn that fat – Logbucheintrag – Part 1

Seit einer Woche befinde ich mich nun wieder auf Diät – ja wieder! Denn die Wochen nach der FIBO 2016 waren aufregend, spannend aber auch übelst anstrengend. Da blieb die tägliche Ernährungsplanung auf der Strecke, es wurde gesnackt, gegönnt und gegammelt. Damit sei nun Schluss!

Nun führe ich ja diesen kleinen Blog hier und ihr wollt Content. Den sollt ihr haben! Also wird in den kommenden Wochen ein Diät-Log mit dem Titel „burn that fat“ geschrieben. Und „nebenbei“ wird getestet! Aber deutlich weniger Snacks 😛 dafür zum einen ein Fatburner der auf den Namen „Ultra Stack II“ hört und das FitBit Blaze.

Ausgangssituation – 6. Juni 2016:

  • Gewicht 88,5kg
  • Größe: 180cm
  • Umfänge:
    • Oberarm (angespannt) 37cm
    • Oberschenkel: 58cm
    • Bauchumfang (Bauchnabel): 94cm
  • KfA: keine Messung (geschätzt 18-19%)

Ernährung & Makros


Die Ernährung läuft nach dem IF (intermittent fasting) Prinzip ab. Das heißt es gibt bis maximal 21.ooUhr abends etwas zu beißen und dann frühestens 15-16 Stunden später wieder.

Die erste Mahlzeit soll etwa 25-30% der Tageskalorien ausmachen. Die zweite und dritte Mahlzeit den Rest.

Von etwa 2.600kcal/ Tag wurde auf 2.000kcal abgesenkt und die Makros wie folgt verteilt:

  • max. 100gKH
  • min. 2g EW pro kg Körpergewicht
  • min. 80g Fett.
  • Konkret: 100g Fett / 100g KH / 176g EW

Nach vier Wochen wird angepasst.

Das ist übrigens nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern harte Arbeit von Frank-Holger Acker der „The Devils Pact“ entworfen hat.

Die erste Woche ist bereits um, der neue Trainingsplan einmal durchgepeitscht und der erste Kotzanfall gerade so abgewendet.

Etwa 1kg und 0,5cm am Bauch kann ich nach einer Woche verzeichnen. Das ist wohl aber eher Wasser, das da Flöten ging.

Ab Morgen (Di, 14.06.16) gibt es als kleines Hilfsmittel den bereits oben angesprochenen Fatburner zum „Frühstück“ und je nach Verträglichkeit auch als Pre-Workout.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s