königlicher Geschmack in Pulverform – möge man mir einen Kelch Quark reichen

Es gibt doch tatsächlich noch eine Hand voll Leute die Magerquark einfach nicht runter bekommen. Klar so direkt aus dem 500g Pott ist das schon  ..schwierig.

Erste Maßnahme wäre eigentlich erst mal „cremig machen“ das trockene Zeug. Also (Sprudel)Wasser dazu uns solange durchrühren, bis ihr eine joghurtartige Konsistenz habt. Okay, schon besser aber der Geschmack… 😖 da gibt es Abhilfe in nahezu allen Farben und Formen.

Bis Dato war mein Mittel der Wahl: FlavDrops (erst von MyProtein und seit Februar nur noch von Got7 Nutrition) – die zauberten seither tolle Gute-Nacht-Quarks, Gebäcke, Oatmeals usw. Ein Flavoursystem in Pulverform ist etwas Neues für mich.

Grund genug die neue Sommer-Geschmacksrichtung „Orange“ vom Royal Flavour mal genauer unter die Lupe zu nehmen.


Royal Flavour

von

S.U.


Wir haben alle ja immer wenig Zeit deshalb spare ich mir einfach den ein oder andern Satz zu Verpackung oder Preis usw. Besonders interessant ist bei dieser Art von Produkten so oder so nur der Geschmack.

DSC_1511

Also sei nur kurz so viel gesagt:

  • sehr wertige Dose inkl. Messlöffel
  • 13kcal auf 5g Flavour (1,5g Kohlenhydrate / 2,1g Ballaststoffe)
  • Succralose als Süßungsmittel

 

Geschmack


Orange. Mal kein Vanille, Schokolade, Keks oder anderer Süß- bzw. Naschkramersatz Aroma. Und genau deshalb auch interessant für mich. Gerade im Sommer möchte ich persönlich lieber etwas Frisches und Fruchtiges genießen.

Also Löffel raus geholt, Quark wie beschrieben angerührt (für 250g empfiehlt S.U. 3g Flavour beizumischen) und gekostet.

Boom! Wenn das nicht „orangig“ ist..!Sehr gut getroffen. Es schmeckt angenehm nach Orange und Citrusfrucht, hat genau die richtige Süße und sogar diese leicht bittere Note der Südfrüchte hat man eingebaut.

Okay, Magerquark kann ja jeder. Also habe ich weiter getestet. Nicht nur in Joghurt, sondern auch in Wasser. Als Quarktopping für Pancakes. Als (Joghurt)Eis und na klar, Backen musste ich damit auch mal. (Rezept: Protein Orangen-Schoko-Muffins)

Gelegentlich Löste sich das Pulver nicht zu 100% auf. Sei es meiner Ungeduld geschuldet oder was auch immer, es kam vor und sei deshalb hier erwähnt.

Der erste Eindruck blieb jedenfalls und verfestigte sich. Dieses Royal Flavour verleiht Allem einen sehr guten, angenehmen, fruchtigen, frischen Orangen-Geschmack.

Fazit


Das Royal Flavour von Supplement Union ist eine – wenn nicht sogar „die“ – Alternative zu Flavour Drops.

Klar ein paar wenige Kalorien hat das Aroma-Pulver und es löst sich ab und zu mal nicht zu 100% auf aber das macht der wahnsinns Geschmack, den es zaubert, wieder wett.

Damit lässt sich nicht nur Quark pimpen. Einzig eure Fantasie beschränkt die schier unendlichen Einsatzmöglichkeiten.

Kommentar verfassen

