Yummy! Neue Riegel im Kurztest

Vor einiger Zeit erhielt ich von nx-nutrition.de ein feines Paket voll mit Proteinriegeln die man hier zu Lande eher selten bis nie sieht. Dabei die bereits getesteten Carbkilla aber auch diese:

YUMMY BAR CRUNCHY PROTEIN

von

BODYRAISE NUTRITION

Also hab‘ ich für euch Abgebissen, Gekaut, Runtergeschluckt und noch mal von Vorne.

2016_04_24 17_17_33_03

Und was fiel mir dabei auf ? Diese Riegel schmecken so wie die von Nutritech als brandneu angepriesenen „Eureka“ (Klick führt zum Testbericht).

Also noch mal probiert.

Selbst die Konsitenz ist gleich.

Kann doch nicht sein, dachte ich bei mir.

Nächster Schritt Nährwerte vergleichen:

Nährwerte pro 100g
(Geschmacksrichtung Banane)
Yummy Bar Eureka
Brennwert 376kcal 350kcal
Fett 7,8g 9,3g
Kohlenhydrate 39g 32g
davon Zucker 29g 8g
davon Polyole 6,5g 8g
Ballaststoffe 6,5g 22,7g
Protein 33g 26,7g

Na ja.. auf den ersten Blick recht ähnlich. Bodyraise kommt mit einem höheren Proteingehalt um die Ecke, versemmelt es dann aber gleich wieder mit jeder Menge Zucker und die Ballaststoffe waren ihnen wohl auch schnurz piep egal.

Resümee


Wer die Wahl hat, hat die Qual. Wie gesagt beide Riegel schmecken gleich. Die Yummy Riegel kosten etwa 20% weniger, das ist schon ordentlich. Dagegen sprechen dann leider die mieseren Nährwerte und ihre Zusammensetzung.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s