Schlaf & Entspannung dank Zec+ ?

Entspannung und guter Schlaf, das fehlt den Meisten und mir bereits länger. Stressiger Job, Familie, und Sport in Einklang bringen ist oft nicht einfach, wenn es denn überhaupt gelingt.

Am Ende des Tages ist dann kaum noch Zeit übrig für Entspannung und/oder ausreichend viel Schlaf.

Lange Spaziergänge um den Kopf frei zubekommen, Meditation usw. dafür fehlt einfach immer die Zeit. Also liegt man völlig aufgekratzt im Bett, tausend Gedanken im Kopf und noch 6h bis der Wecker wieder klingelt. 😱

Mein aktueller Schlafmangel, die Erfahrungsberichte und der 30% Rabattcode haben mich dazu verleitet zu bestellen.

Versuch is‘ es wert, dachte ich mir.


Zec+ Sleep & Relax

Geschmacksrichtung:

  • Blackberry

 

Verpackung


Eine kleine, robuste, schwarze Dose; Zec+ typisch sehr stylisch und fresh designt. Scoop ist enthalten, Inhaltsangaben und Nährwerte ebenfalls aufgedruckt. Hier gibt es absolut Nichts zu kritisieren.

 2016_03_07 18_28_08_01

 

Inhaltsstoffe


Inhaltsstoff pro  Portion (12g)
Aminosäuren
L-Glycin 1000 mg
Sonstiges
Insoit 198 mg
Cholin Tartrat 200 mg
GABA 4500 mg
5-HTTP 200 mg
L-Theanin 200 mg
Minerallstoffe
Magnesium 300 mg

Dosiert sind alle Stoffe augenscheinlich gut bis sehr gut. Und fest steht: alle Inhaltsstoffe sollten Regeneration, Entspannung und Schlaf positiv beeinflussen.

2016_03_07 18_40_13_01
Inhaltstoffe Sleep & Relax (Zec+)

Farbstoff und Aromen wurden selbstverständlich auch beigefügt. Soll ja auch schmecken und nach was aussehen. 😅

Wer genau wissen möchte was die einzelnen Inhaltsstoffe im Körper bewirken, möge bitte Google bemühen.

 

Einnahmeempfehlung


Empfohlen wird eine Portion (12g) in 300ml Wasser etwa 30min vor dem zu Bett gehen zu sich zu nehmen.

Meine Erfahrung zeigte, dass es ausreicht das Pulver mit einem Löffel in Wasser einzurühren, Rückstände bleiben nicht und das Pulver löst sich komplett auf, es muss nicht extra ein Shaker „eingesaut“ werden.

 

 

Geschmack


Brombeere (Blackberry) – die einzige derzeit angebotene Geschmacksrichtung – schmeckt gut. Nicht unbedingt tatsächlich nach Brombeere aber süß und fruchtig – super trinkbar!

2016_03_07 18_40_50_06

Wirkung


Erwartet habe ich das mir Sleep & Relax dabei hilft schnell(er) einzuschlafen und ich länger durchschlafen kann. Habe es nun einige Zeit in verschieden Szenarien getestet:

Situation 1

  • bis zum Rand gefüllter Magen (= unschöner Refeed mit China-Buffet spät abends)

Das war mein erster Test, der musste einfach in die Hose gehen 😳 Überfressen und aufgeputscht davon hab ich mir 12g in Wasser einverleibt. Ein leichtes Kribbeln war zu spüren, also im Blut angekommen ist es nach etwa 30min – müde wurde ich jedoch nicht und schneller eingeschlafen / weniger oft wach war ich in dieser Nacht gefühlt auch nicht.

Situation 2

  • relativ leerer Magen, nahezu leere Speicher (Diättag 1 nach Refeed), nicht wirklich müde, weil erst 8Uhr aufgestanden

Zweiter Anlauf; wieder 12g. Das Kribbeln vom GABA in Gesicht und den Armen setzte nach etwa 20min ein. Nach etwa 30min kam dann eine Art beklemmendes Gefühl dazu, als hätte jemand meine innere Handbremse angezogen. Ich legte mich also hin und wartete.. und lag.. und drehte mich.. die Gedanken kreisten.. Schätzungsweise 1-1,5h später konnte ich einschlafen ..schiebe das mal drauf, dass ich zu früh im Bett lag, ist ja kein Betäubungsmittel.. 😀

Situation 3

  • relativ leerer Magen, leere Speicher (Diättag 2 nach Refeed), müde!

Dritter Testabend.Gegen 21:00Uhr Pülverchen ins Wasser gemischt und getrunken. Keine 15 Minuten später wieder Kribbeln im Gesicht, wenn auch etwas dezenter (dafür auch 30 Minuten nach Einnahme noch immer vorhanden) Das beschriebene „beklemmende“ Gefühl war dieses Mal nicht so ausgeprägt – zumindest kam es mir so vor. Hab an dieser Stelle schon gedacht.. „wirkt also bei mir nicht, na toll„..  trotzdem ins Bett gelegt und.. ja, lange hat es dann nicht gedauert bis ich eingeschlafen bin. 😴

 

Preis-Leistungs-Verhältnis


Eine Dose fasst 360g, was dann 30 Servings ergeben sollte. Man käme also auf etwa EUR 1,00/pP bei regulärem Preis von EUR 29,90. Wie oben angedeutet habe ich Sleep & Relax mit Rabattcode für EUR 21,00 gekauft, macht pro Portion sagenhafte 70 Cent!

Der Schnäppchenfuchs in mir hat vor Erwerb mal die einzelnen Zutaten rausgesucht und wäre bei ca. EUR 28,90 gelandet. Das dann aber ohne Geschmack und mit ner Hand voll Pillen im Anschlag.

Ähnlich dosierte Konkurrenzprodukte sind preislich nicht wirklich deutlich günstiger.

Das Preis-Leistung-Verhältnis ist zum regulären Preis also bereits gut, mit Rabatt unschlagbar!

 

Fazit


Mit Sleep & Relax hält man ein wirklich gut durchdachtes und funktionierendes Produkt in den Händen. Man schläft tatsächlich schneller ein, länger durch und steht am nächsten Morgen erholt(er) auf.

Es ist jedoch kein Narkotikum, dass einen sofort aus den Latschen haut, sondern ein Nahrungsergänzungsmittel das unterstützend wirkt!

Wer Probleme hat runterzukommen, zu entspannen und damit der eigenen Regeneration den Nährboden nimmt der sollte Zec+ Sleep & Relax eine Chance geben.


Könnt ihr hier bestellen:

http://www.zecplus.de/produkte/Sleep—Relax.html

Ein Gedanke zu “Schlaf & Entspannung dank Zec+ ?

Kommentar verfassen

