Le-gen-däre (?) Riegel von Zec+ probiert

Als ich kürzlich bei zecplus.de „Sleep & Relax“ (Testbericht hier)  bestellte, landeten wie von Geisterhand auch zwei Legendbars in meinem Warenkorb 😀

..natürlich nicht weil ich riegelsüchtig bin 😉
sondern.. nur damit ihr hier eine Orientierungshilfe habt und besser einschätzen könnt ob ihr bei der nächsten Bestellung zuschlagen solltet.

Geschmacksrichtung:
•    Choco Fusion
•    Vanilla Fusion

Verpackung & erster Eindruck:


Zec+ legt offensichtlich  viel Wert auf ihre Produktverpackung so kommen auch diese Riegel stylisch daher!  Grün – Schwarz – Weiß, dazu dann noch ein Foto vom Inhalt und unübersehbar der Proteinanteil den dieser Snack inne hat – macht so bereits Lust auf den Inhalt.

2016_03_05 11_40_52_01

Beide Legendbars sind im ersten Moment, dank des Schokoladenüberzugs, optisch nicht zu unterscheiden.

Das Innere offenbart dann schnell welchen Geschmack man vor sich hat.

Die Teile sehen wirklich sehr gut aus, fast als wären sie vom Chocolatier handgeklöppelt.

2016_03_05 11_51_25_10
Zec+ Legendbar Vanilla Fusion & Choco Fusion

 

 

Nährwerte & Zusammensetzung:


Ein Riegel kommt mit massiven 70g daher und hat 260kcal (Choco Fusion) bzw. 268kcal (Vanilla Fusion).

Beide liefern 11g Fett, 25g Kohlenhydrate (21g Zuckeralkohole) und gute 26g Protein.
Kaum Ballaststoffe, leider!

Die Zutaten: Milchschokolade, eine Proteinmischung aus Milch-, Molke-(konzentrat) und Sojaprotein(isolat), Süßungsmittel, Mandelstückchen, Palmfett, usw.

Clean sind diese Riegel ganz sicher nicht, schade auch, dass nicht klar ist wie viel welcher Proteinquelle jeweils beigefügt wurde.  Hier legte man wohl eher Wert auf Konsistenz und Geschmack und wollte ganz klar kein Diätprodukt  kreieren.

 

Konsistenz & Geschmack:


Bei beiden Riegeln hat man mit jedem Bissen das Gefühl sich gerade einen vollwertigen Cheat zu geben.

Durch die kleinen Crispy-Kugeln knuspern sie so  richtig schön beim abbeißen und durchkauen.  Beide sind süß aber nicht übersüsst oder gar penetrant.

Choco Fusion – schmeckt sehr intensiv nach Schokolade, ohne dabei bitter zu sein. köstlich!

Vanilla Fusion – kommt etwas zaghafter mit dem Vanillearoma um die Ecke, das wird der ein oder andere zu schätzen wissen, für mich hätte es ein Tick mehr sein können.

 

Preis & Leistung:


Pro Riegel werden EUR 2,50 fällig.

Vergleichbare bzw. ähnliche Riegel (YamBam, FitCrunchbar) liegen preislich auch so.
Der Geschmack ist Zec+ wirklich sehr gut gelungen, dennoch für mich persönlich zu teuer.

 

Fazit:


Le-gen-där, unglaublich oder gar erstaunlich sind diese Riegel vielleicht aktuell nicht (mehr).

Aber ein wirklich sehr guter Ersatz für den bösen 08/15 Schokoriegel mit Sicherheit.

Die Legendbars schmecken ausgezeichnet und das Mundgefühl ist durch die Crispys einfach spitzenmässig!

Für EUR 1,75 würde ich jederzeit wieder zuschlagen!


Wer probieren will bestellt hier:
http://www.zecplus.de/produkte/neu/Legend-Bar-37-.html

Advertisements

2 Gedanken zu “Le-gen-däre (?) Riegel von Zec+ probiert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s