Chips² ..Snacktime

Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal über Protein Chips berichtet. Dabei handelt es sich um meine aktuellen Favoriten!

GOT7 wird in wenigen Tagen High Protein Chips veröffentlichen und ich gehöre zu den Ersten die schon mal vorab testen durften   💪

Ob sie meinen aktuellen Favoriten – die HighProteinChips von ISIS (anm. die von Supplify sind vom selben Hersteller) – ablösen werden erfahrt ihr jetzt.


 

High Protein Chips von GOT7 vs. Supplify

 

2016_03_05 11_04_52_10
(links im Bild: Got7 / rechts im Bild: ISIS)

Geschmacksrichtung:
• Paprika
• Sour Cream Onion

Erster Eindruck & Optik


Das Tütchen ist wie gewohnt klein, Protein-Chips-Kenner wissen Bescheid. Die Chips werden in weiß/roten Tütchen verpackt ausgeliefert. Got7 spart sich plakative Nährwertangaben und gibt lieber dem Produktfoto und der dazu passenden Geschmacksrichtung viel Raum zum Wirken. So sehen wir entweder eine saftige Rote Paprikaschote, Zwiebeln oder Gewürze.
Das sieht nicht nur köstlich aus sondern wirkt auch sehr fresh und stylisch!

Die Chips für sich sehen aus wie Kartoffelchips aussehen sollen, optisch nicht zu unterscheiden von handelsüblichen Kartoffelchips, außer dass sie kreisrund sind und einen Hauch dicker 😉

12825889_1072636229464560_2031191053_n
(Mock-Up der Verpackung der neuen Chips)

Inhaltsstoffe & Nährwerte:


Liegen mir aktuell nicht vor ABER sicher ist, dass der Proteinanteil bei satten 40% liegen wird und damit deutlich höher also bei Quest, Supplify und ISIS.

Die genaue Zusammensetzung folgt in den nächsten Tagen an dieser Stelle

Geruch:


Tüte auf, Nüster weit geöffnet und erst mal einen Tiefen Atemzug genommen.

Sour Cream Onion – Zwiebeln, Pfeffer und eine ordentliche Portion Gewürze steigen mir direkt in die Nase

Paprika – süßlich, würzig leckerer Paprikageruch einfach genau das was man von Paprikachips erwartet

..da tropf der hohle Zahn bereits 😅

2016_03_05 10_59_21_37

Geschmack:


Sour Cream Onion – ein Fan dieser Geschmacksrichtung war ich noch nie. Aber nach dem Geruch musste ich unbedingt probieren.
Sie sind super gut gewürzt, schmecken angenehm nach Zwiebel ohne dabei zu intensiv oder gar künstlich zu sein.

Randnotiz: meine bessere Hälfte (sie isst gerne und bevorzugt SourCream wenn es um Chips geht) meinte: „sind sogar besser als die echten“

Paprika – der Chipsklassiker. Hier nur in healthy 😉 Riechen nicht nur intensiv nach der roten Schote sondern schmecken auch haargenau so! Super würzig, fruchtig und ebenfalls sehr natürlich inkl. des erwarteten Kartoffelgeschmacks. 👍

 

Crunch:


Protein Chips bestehen wie der Name schon sagt meist zu einem großen Teil aus Protein. Das führt bei einigen Sorten gerne mal dazu, dass sie irgendwie nicht so recht crunchy sind, sondern eher pappig.

ISIS (Supplify) machte vor wie gute Protein Chips knuspern müssen – Got7 setzt dem ganzen frech die Krone auf und liefert den besseren Crunch – mit verbunden Augen dürfte es schwer werden „normale“ von diesen Protein Chips in Punkto Crunch zu unterscheiden – beeindruckend!

 

Preis & Leistung:


Wie bereits erwähnt liegt mir weder die genaue Zusammensetzung noch der Preis vor. Fest steht, die Welt werden sie nicht kosten, sondern sich eher in der Region bewegen wo diese Art Chips aktuell liegen. Also um die EUR 2,- für 50g. Absolut vertretbar wie ich finde.

 

Fazit:


Als Kopf an Kopf Rennen möchte ich es mal bezeichnen was bei mir abging als ich getestet und direkt verglichen habe. Got7 schafft es meine aktuellen Favoriten abzulösen. Nicht haushoch aber dieser Crunch & das Mundgefühl ist neben dem wahnsinns Geschmack noch mal besser als bei ISIS (Supplify).

Super Produktdesigner haben die Jungs und Mädels sich da angeheuert!

 


Danke, dass ich als einer der Ersten probieren durfte – brauche mehr hab die so weggeatmet

3 Gedanken zu “Chips² ..Snacktime

Kommentar verfassen

