„Smarte“ Schokolade !

..und zwar die LOVELY EXTRA DARK CHOCOLATE von Body & fit

Geschmacksrichtung:

  • Pure Cocoa Nibs

Viele von uns sind aktuell auf Diät und arbeiten hart dran, dass Sixpack bis zum Sommer wieder freizulegen. Der Schokojiper treibt jedoch sein Unwesen. Was tut man also ! NEIN nicht nachgeben – eine Alternative suchen, die keinen Zucker enthält und möglichst viel gesunden Kakao… !
So wie ich vor einiger Zeit. Fündig geworden bin ich dann bei Body & Fit

V E R P A C K U N G & A U F M A C H U N G


Schlicht trifft wohl den Nagel auf den Kopf, der Kakaoanteil und der Name der Schoki springen direkt ins Auge, Weiß auf Lila mit schwarzen Sprechblasen. Wirkt auch etwas verspielt und macht Lust auf den Inhalt!

N Ä H R W E R T E & I N H A L T


Ein wichtiger Kritikpunkt neben dem Geschmack sind in diesem Fall die Nährwerte.
Auf eine Tafel Schokolade (100g) gibt es 0,2g Zucker.

Okay es sind dennoch 29,5g Kohlenhydrate enthalten diese bestehen aber aus Maltit – einem Zuckerersatzstoff der ähnlich wie Xylit und Co. vom Körper nicht verarbeitet werden kann.

Fast 46g Fett enthält die Schoki, mag viel erscheinen aber es ist „gesundes“ Fett und werft mal bei Gelegenheit einen Blick auf ne Milka 😉

Die Genaue Zusammensetzung könnt ihr dem Foto entnehmen.

G E S C H M A C K


Neben den Nährwerten das wichtigste Kriterium, immerhin geht’s hier um Naschkram.

Habe hier eine Tafel Pure Cocoa Nibs – und wer genau hinsieht findet auf der Verpackung den Aufdruck „taste like heaven“ kann ich so unterschreiben! Schmeckt wunderbar schokoladig, nicht künstlich nicht nach Zuckerersatz, einfach nach purerer, dunkler Schokolade – himmlisch!
Die enthaltenen Kakaonibs runden das Ganze noch ab.

P R E I S & L E I S T U N G


Für eine Tafel (=100g) zahlt man aktuell EUR 1,75. Teilweise ist die Schokolade aber auch im Angebot 😉
Mit 72% Kakaoanteil und 0% Zucker ist der Preis sehr fair!

F A Z I T


Wer gerade wie ich auf Diät ist, den süßen Schokokick aber mal nicht mit Riegel und Flavordrops in den Griff bekommt der kann ruhig hier man abbeißen und genießen. Schmeckt und kostet nicht die Welt …und vernichtet den Schokojiper für ne Weile.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s